Mitarbeiter bei Schiller im Pausenraum lachen und reden gemeinsam

Was wir Dir bieten

Deine Benefits bei Schiller

Das Herzstück unseres Unternehmens und der Kern unseres Erfolges sind unsere engagierten und ideenreichen Mitarbeiter/innen, denn sie haben uns zu dem gemacht, was wir heute sind. Daher bieten wir unseren Schillerianern zahlreiche Vorteile - von einem modernen und zugleich familiären Arbeitsumfeld über vielfältige Weiter- und Fortbildungsmöglichkeiten sowie 30 Tagen Urlaub im Jahr bis hin zu optimaler Work-Life-Balance dank unserem flexiblen Arbeitszeitmodell.

Schiller als Arbeitgeber

Darauf kannst Du Dich freuen & verlassen!

Außergewöhnlicher Zusammenhalt
3 Elektroniker für Betriebstechnik arbeiten zusammen und lachen gemeinsam

Bei uns lautet das Motto: "Arbeiten und dabei wohlfühlen". Bei uns herrscht unter uns Schillerianern ein familiäres Arbeitsklima, welches besonders auf das Vertrauensverhältnis untereinander gründet. Unsere familiäre Arbeitsatmosphäre kreiert nicht nur das Gefühl von Zusammengehörigkeit und -halt, sondern zeigt auch die gegenseitige Wertschätzung. Herausforderungen werden bei uns gemeinsam im Team gelöst und umgesetzt. Wir sind nicht nur Kollegen - wir sind FAMILIE!

Karriere dahoam, aber international
Digitales Meeting im technischen Produktdesign

Heimatverbundenheit und zugleich Weltoffenheit zeichnet uns bei Schiller besonders aus. Wir setzen auf agiles und transparentes Arbeiten, weshalb wir unseren Schillerianern die Möglichkeit bieten, von unseren unterschiedlichen Standorten aus für uns tätig zu sein. Wir ermöglichen nicht nur das Arbeiten an mehreren Standorten, sondern zugleich kannst Du bei Schiller auch eine internationale Karriere zuhause bei uns starten - wir betreuen nicht nur nationale Projekte, sondern auch weltweite Großprojekte.
Ganz nach unserem Motto:

“Von dahoam in die Welt”

Flexibles Arbeitszeitmodell
Flexible Arbeitszeiten bei Schiller - Produktdesign - 2 Mitarbeiter arbeiten abends

Bei Schiller spielt Work-Life-Balance und die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben eine große Rolle. In Form eines flexiblen Arbeitszeitmodells mit Arbeitszeitkonto versuchen wir stets eine ausgeglichene Work-Life-Balance zu kreieren, um Beruf und Familie in Einklang miteinander zu bringen.

Du wir san per Du
2 Mitarbeiter am kostenlosen Wasserspender bei Schiller

Wir setzen auf offene Kommunikation und begegnen uns dabei stets auf Augenhöhe und mit Respekt. Unsere Unternehmensphilosophie ist, dass wir uns alle untereinander duzen. Wir setzen auf ein bewusstes, kollegiales Miteinander mit möglichst flachen Hierarchien und behalten uns die Wertschätzung füreinander immer aufrecht.

Einzigartige Team-Events

Als Team möchten wir natürlich nicht nur großartige und innovative Lösungen erarbeiten, sondern auch zusammen lustige und einzigartige Augenblicke sammeln. Unsere Team-Events sind immer legendär, egal ob Sommerfest mit Grillen oder unsere alljährliche Weihnachtsfeier. Unsere Schillerianischen Firmenfeiern nutzen wir auch immer als super Gelegenheit, uns gegenseitig auch einmal abseits unseres Arbeitsalltags besser kennenzulernen und gemeinsam noch mehr zusammenzuschweißen. Bei unseren Team-Events wird gemeinsam gegessen, getanzt, geratscht sowie zusammen gelacht und gefeiert.

Arbeitskleidung & Ausrüstung
Schillerianer - 3 Mitarbeiter in unterschiedlicher Arbeitskleidung bei Schiller

Unsere Schillerianer erhalten natürlich auch kostenfreie Arbeits- und Sicherheitskleidung der Marke Engelbert Strauss – wir haben für jeden die passende Kleidung. Dem Qualitätsbewusstsein unseres Unternehmens und unserer Mitarbeiter wird ein hoher Stellenwert beigemessen, daher kümmern wir uns natürlich auch um eine qualitativ hochwertige Ausrüstung zum Arbeitsequipment im Büro und auf den Baustellen.

Buddy-System
Einarbeitung von Neuzugängen

Mit unserem Mentoring-Programm sorgen wir für einen einfachen Arbeitsstart bei Schiller. Für den optimalen Einstieg erhalten alle neuen Mitarbeiter Einarbeitungspläne für ein starkes Onboarding. In dieser Zeit erhältst Du nicht nur die wichtigsten Informationen zum Unternehmen und unserer Unternehmensphilosophie, sondern auch deinen Ansprechpartner und damit verbunden zeitliche Pläne und personelle Unterstützung zur Einarbeitung in deine Aufgabenbereiche.

Kurze Arbeitswege & Bike-Leasing
Fahrradleasing - 2 Mitarbeiter kommen mit dem Fahrrad / E-Bike zur Arbeit

Nachhaltigkeit nimmt natürlich bei Schiller auch eine zunehmende Bedeutung an. Besonders an unserem Hauptsitz in Osterhofen können wir unseren Mitarbeitern aus der Region und rund herum kurze Arbeitswege gewährleisten. Dabei werden nicht nur Spritkosten gespart, sondern auch nachhaltig unsere Umwelt geschont. Zusätzlich kannst Du bei uns dein Traumfahrrad leasen - immer in Bewegung an der frischen Luft und dabei auch noch Geld sparen!

Gemeinsame Freizeitaktivitäten
2 Schiller Mitarbeiter treffen sich nach der Arbeit, um an ihrer Vespa zu schrauben jeweils - Bastler

Wir sind mehr als nur Arbeitskollegen. Gleichgesinnte Schillerianer gehen nach der Arbeit sogar gemeinsamen Interessen nach, egal ob sporteln, wandern oder an Oldtimer und Vespa schrauben. In unserer bunten Truppe sind die unterschiedlichsten Hobbies vertreten, die wir eben auch in unserer Freizeit als Team zusammen ausüben können.

Weitere Benefits
Mitarbeiter telefoniert während er in ein Schiller Firmenauto einsteigt
  • 30 Tage Urlaub im Jahr
  • Sonderzahlungen und betriebliche Altersvorsorge
  • abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabengebiete
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Kostenlose Wasserspender
  • Außergewöhnliche Arbeitsplätze